Adventskonzert und Adventsfeierstunde

16.12.2021 in Aktuelles von
Friedrich Petersen Rehabilitationszentrum

Weihnachten 2021 im Friedrich Petersen Rehabilitationszentrum

Der Nachmittag im Friedrich Petersen Rehabilitationszentrum gestaltete sich für unsere Patienten sehr schön und feierlich.

Zunächst lud die Ufergemeinde Groß Klein zu einer besinnlichen Adventsfeierstunde. Die Andacht von Pastor Jörg Utpatel wurde musikalisch begleitet vom Kirchenmusiker Rainer Grass. Am späteren Nachmittag war es dann Zeit für ein adventliches Konzert: Annina Pritschow (Violine) und Jennifer Schlüter (Kontrabass), beides Musikerinnen der Hochschule für Musik und Theater Rostock, spielten virtuos verschiedenste Stücke von Händel bis hin zu den Beatles.

Ermöglicht wurde das Konzert vom Verein Yehudi Menuhin Live Music Now Rostock e.V., dessen Vorsitzende Frau Prechtel ebenfalls anwesend war. Es war ein wunderschöner Nachmittag.