Mit großem Erfolg betreiben wir seit über 25 Jahren das Friedrich Petersen Rehabilitationszentrum in 18109 Rostock. Ab 01.03.2024 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir

 

eine/n Klinikmanager/in (m/w/d) - Verwaltungsleitung

 

Im Rehabilitationszentrum werden bis zu 96 Rehabilitand:innen von etwa 50 Mitarbeitenden (u.a. Therapeut:innen, Psycholog:innen, etc.) betreut. Mit großem Engagement widmen sich die Mitarbeitenden mittels individueller Therapieangebote den Rehabilitand:innen.

Um das Rehabilitationszentrum gemeinsam mit dem Chefarzt zu leiten, suchen wir Sie!

 

Diese Aufgaben erwarten Sie u.a. bei uns:

  • Übernahme von Organisations- und Koordinierungsaufgaben (Schwerpunkte: Personal, Verwaltung, Wirtschaft und Technik) im operativen und strategischen Geschäft
  • Verantwortung für die Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Kontaktpflege zu Kostenträgern, Suchtberatungsstellen, Fachverbänden, Behörden, Dienstleistern
  • Kontinuierlicher Austausch mit dem Chefarzt, der Mitarbeitervertretung, den jeweiligen therapeutischen Leitenden
  • in Zusammenarbeit mit dem Chefarzt sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung der internen Arbeitsprozesse sowie für die gemeinsame Personalführung und das Personalmanagement (Verantwortung über die Einarbeitung von Mitarbeitenden im Arbeitsbereich, Ansprechpartner:in personeller Anliegen, Dienstplan, Urlaubsregelungen, Mitarbeitendengespräche, etc.)

 

Das zeichnet Sie aus:

  • Betriebswirtschaftliche Fach- bzw. Hochschulausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen und / oder Berufserfahrung in der Verwaltung von Einrichtungen oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung (ggf. eine Trainee-Ausbildung) in einem Rehabilitationszentrum, Krankenhaus oder der Gesundheitsbranche
  • Sie bringen grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Personalmanagement, Rechnungswesen, sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office mit
  • hohe & diplomatische Kommunikationsfähigkeit
  • Strukturierte, organisierte und selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
  • Sensibilität im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartner:innen

 

Das zeichnet uns aus:

Wir bieten Ihnen ein professionelles Arbeitsklima in einem kollegialen, hoch motivierten Team mit flacher Hierarchie, flexible Arbeitszeiten, interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine Vergütung auf Basis der Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Mecklenburg-Vorpommern e.V. (AVR DW M-V). Zudem übernehmen wir Leistungen für die betriebliche Altersversorgung. Wir achten auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, im Rahmen der betrieblichen Gegebenheiten. Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich, so dass die Besetzung flexibel gestaltet werden kann.

 

Wir orientieren uns am Diakonischen Leitbild mit tätiger Nächstenliebe und setzen Ihre positive Einstellung zu diesem voraus.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? - Dann machen Sie den ersten Schritt!

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit der Angabe Ihres möglichen Dienstbeginns gern per Mail an die:

 

Evangelische Suchtkrankenhilfe Mecklenburg-Vorpommern gGmbH

Frau Sparr, Bäckerstraße 7, 19053 Schwerin

E-Mail: bewerbung@suchthilfe-mv.de

Für telefonische Auskünften stehen wir gern unter Tel.: 0385 / 74 40 48 -277 zur Verfügung.

Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewerbungskosten und ggf. Reisekosten zu einem Vorstellungsgespräch nicht erstattet werden.

Mit großem Erfolg betreiben wir seit über 25 Jahren das Friedrich Petersen Rehabilitationszentrum in 18109 Rostock. Ab 01.04.2024 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir

 

eine/n Fachärztin / Facharzt (m/w/d) (mit Präferenz Psychiatrie/Psychotherapie; alternativ Allgemeinmedizin; Innere Medizin) oder eine/n Assistenzärztin / Assistenzarzt (m/w/d) mit weit fortgeschrittener Facharztausbildung im Bereich Psychiatrie/Psychotherapie.

 

Zu Ihren Tätigkeitsfeldern zählen u.a. die:

  • medizinische, fachärztliche und gegebenenfalls, bei entsprechender Qualifikation, die therapeutische Versorgung der Rehabilitanden (*gn)
  • Mitarbeit bei konzeptionellen Fragen und Therapieabläufen in Zusammenarbeit mit dem Chefarzt
  • Teilnahme am Rufbereitschaftsdiensten

 

Wir bieten Ihnen ein professionelles Arbeitsklima in einem kollegialen, hoch motivierten Team mit flacher Hierarchie, flexible Arbeitszeiten, interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine Vergütung auf Basis der Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Mecklenburg-Vorpommern e.V. (AVR DW M-V). Zudem übernehmen wir Leistungen für die betriebliche Altersversorgung.

 

Der Chefarzt der Klinik ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie mit Sozialmedizin und Suchtmedizinischer Grundversorgung und hat die Befugnis der Ärztekammer M-V zur Weiterbildung zum FA Psychiatrie und Psychotherapie sowie Psychotherapie (12 Monate).

 

Der therapeutische Alltag wird in der Regel in Wochentagdiensten von 7:45 bis 16:15 Uhr angeboten. In diesem Rahmen können wir auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf achten. Ein Interesse an der Durchführung der Weiterbildung zum Zusatz „Sozialmedizin“ ist erwünscht.

Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich, so dass die Besetzung flexibel gestaltet werden kann.

Wir orientieren uns am Diakonischen Leitbild mit tätiger Nächstenliebe und setzen Ihre positive Einstellung zu diesem voraus.

 

Näheres zum derzeitigen Konzept der Klinik erfahren Sie auf unserer Homepage: www.friedrich-petersen-rehabilitationszentrum.de. Weiterführende Auskünfte zu Ihrem zukünftigen Arbeitsfeld erteilt Ihnen gern der Chefarzt PD Dr. Köhnke, unter der Telefonnr. 0381 / 40 34 121.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? - Dann machen Sie den ersten Schritt!

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte (gern auch per Mail) an die:

 

Evangelische Suchtkrankenhilfe Mecklenburg-Vorpommern gGmbH

Frau Sparr

Bäckerstraße 7, 19053 Schwerin

Tel.: 0385 / 744048-277

E-Mail: bewerbung@suchthilfe-mv.de

www.suchthilfe-mv.de